Startseite

* Bitte vormerken: Aufgrund der Basis- und Reitpassprüfung fällt der Unterricht bei Lars am 04.09. aus!
* Wir haben weitere Kurse in unser Herbstferienprogramm aufgenommen: >>>klick<<<

Links: >>>Mutter-Kind-Reiten *** >>>Kindergeburtstag *** >>>Basispass

Unsere Kurse ab August/September sind online:
Voltigieren *** 2- bis 5-jährige *** 5- bis 8-jährige *** 8- bis 12-jährige *** Erwachsene
Die Nachholtermine stehen hier: >>>klick<<<

Bitte beachten!
Die Nachholtermine der aktuellen Kurse laufen noch und die jetzigen Kursteilnehmer haben noch bis zum 30.08. Zeit, die Teilnahme am Folgekurs zu bestätigen und mit 50,- € anzuzahlen. Ab dem 01.09. werden die Plätze an Wartelistenkinder weitergegeben. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Aufgrund der großen Nachfrage machen wir ab sofort zwei neue Minimäusegruppen auf:
>>>klick<<<

Ohne_Titel_1

Erinnert ihr euch...?


Dabei geht es diesmal gar nicht so sehr um die hier gezeigten Personen (erkennt jemand einen unserer Reitlehrer?), sondern um das damalige Voltigierpferd Max.

Ja, und nun ist Max wieder bei uns als Schulpferd auf dem Hof!
Er ist ein rheinisch-deutsches Kaltblut, 2001 geboren, ca. 1,62 m groß und mit ca. 770 kg unser schwerstes Schulpferd. Seine Farbe nennt man braunschimmel. Max hat die letzten sechs Jahre in Schwarmstedt gewohnt und ist nun wegen einer Babypause seiner bisherigen Besitzerin wieder in unserem Besitz.
Nun steht er mit seinen alten Freunden Piet und Santos auf der Weide und wird ab sofort den Volti- und Reitunterricht unterstützen.


Ohne_Titel_1

Auf zum Geländeplatz!

Beim schönstem Wetter ging es in den letzten Tagen so oft wie möglich zum Geländeplatz, wo derzeit die Heide wunderschön blüht.




Ohne_Titel_1

Schneewittchen und Winnetoo...

...das sind unsere beiden neuen Ponys, die seit 31.07. bei uns wohnen und schon ab 04.08. im Reitunterricht mitgehen werden.

Schneewittchen ist am 05.08.2011 geboren und ein Schimmel, Winnetoo ist 2009 geboren und Dunkelbraunschecke.
Die oberen Fotos zeigen die beiden beim Abholen auf dem Paddock bei der Vorbesitzerin.


Ohne_Titel_1

Yakari

Yakari ist zur Zeit bei uns in der Grundausbildung. Es ist ein sehr ruhiges und ausgeglichenes Pferd, dass uns die Ausbildung nicht schwer macht. Bisher hat Henriette ihn ganz toll longiert. Er hat gelernt, sich in seinen drei Grundgangarten auch über Stangen auszubalancieren.
Anfang August hat Lars sich das erste Mal auf Yakari raufgesetzt. Erwartungsgemäß war er sehr lieb und hat Lars im Schritt und Trab für zehn Minuten auf sich Reiten lassen. Das werden wir nun zweimal die Woche mit in das Ausbildungsprogramm nehmen. Yakari ist jetzt 4,5 Jahre und wird vorraussichtlich ab Mai 2017 seine ersten fortgeschrittenen Schüler tragen dürfen.


Ohne_Titel_1

..mehr gibt es unter "Infos aus den letzten Monaten".