Startseite

Das aktuelle Wochenthema findet ihr ab sofort links unten in der Menüleiste.
--> Neu in unserer Reitschule: Mutter-Kind-Reiten >>>klick<<<
--> Hier findet ihr unseren Terminkalender 2015 zum Download:
>>>klick<<< [350 KB]
--> Wir haben unsere Seiten zum Buchen von Kindergeburtstagsfeiern überarbeitet.
>>>klick<<<

Einsteigerreitkurse für Kinder

Unsere Kurse ab April 2015 sind online!
Hier geht es zu unserer Gesamtübersicht der Einsteigerkurse...
-> für 2- bis 5-jährige *** -> für 5- bis 8-jährige

Ohne_Titel_1

Indianertage beim Osterferienprogramm

Wir haben noch einige Plätze frei - und freuen uns auf euch!


Leider ist uns bei Kurs 6 (Ausritte) ein Fehler passiert: wir haben einen falschen Preis veröffentlicht! Kurs 6 bieten wir für 14,- Euro an. Alle, die bereits bezahlt haben, erhalten den zuviel bezahlten Betrag selbstverständlich zurück.

Hier gehts zu unserem Osterferienprogramm:
>>>klick<<<

Ohne_Titel_1

Müllsammelaktion 2015

Am 21. März haben wir wieder die Reitstrecke zum Geländeplatz sowie den "Märchenwald" vom Müll befreit. Sieben große Müllsäcke voll Abfall kamen dabei zusammen. Vielen Dank an alle Helfer!


Ohne_Titel_1

So sehen unsere Sieger aus

Nun konnten wir endlich die Gewinner unseres Winterrätsels küren. Die ersten Plätze belegten:
* Merle (Preis: ein Hof-Tannhorst Shirt)
* Johanna (Preis: ein Paar Reithandschuhe)
* Anna-Lena (nicht im Bild, Preis: eine Gerte)
Herzlichen Glückwunsch!

Übrigens: das Rätsel fand viel Beachtung, es wurde seit der Veröffentlichung 1.100 mal angeklickt!


Ohne_Titel_1

Horsemanship und Zirkuslektionen

An dem vergangen Wochenende fand in unserer Reitschule ein Horsemanship- und Zirkuslektionen-Kurs statt. Geleitet wurde dieser Kurs von Denny Nellessen. Denny nahm sich für alle Teilnehmer viel Zeit und forderte sie individuell heraus. Dabei gab es tolle Erlebnisse und Ergebnisse: während der Privatpferdwallach Domino zum ersten Mal in seinem Leben eine Plane betrat und seine Angst davor fast spielerisch verlor, legte sich unser Zirkus-Schulpferd Sir Henry sogar hin! Wir waren begeistert. Ein weiterer Kurs bei Denny ist für Ende Juli geplant.


Ohne_Titel_1

..mehr Neuigkeiten gibt es unter "Aktuelles der letzten Wochen" oder in unserem Forum.